Suche

Inhalt

369 Ergebnisse:
1.

Neues E-Health-Angebot: Online-Präventionskurs zur Stressbewältigung

Wenn der Stress überhand nimmt, droht ein Burnout. Auf professionelle Hilfe müssen Betroffene oft lange warten. Gemeinsam mit dem E-Health-Start-up Selfapy bietet die BKK Mobil Oil ihnen ab sofort…

 
 
2.

Lebensmittel richtig lagern und länger genießen

Ob frische Erdbeeren, Spargel, Milch oder Brot: Lebensmittel am richtigen Ort aufzubewahren, verlängert ihre Haltbarkeit und bewahrt ihre Vitamine. Was gehört in den Kühlschrank, was kann draußen…

 
 
3.

Frühjahrsmüdigkeit, ade: Frischekicks für den Start in den Arbeitstag

Im März beginnt der Frühling – und dennoch kommen wir am Morgen oft nur schwer aus dem Bett oder fühlen uns gar den ganzen Tag über schlapp. Was kann man gegen Frühjahrsmüdigkeit tun? Die…

 
 
4.

Was hilft gegen Flugangst?

Urlaub in fernen Ländern ist heute erschwinglicher denn je – doch viele Menschen trauen sich nicht, ein Flugzeug zu besteigen. Diplompsychologin Darina Augapfel hat uns verraten, wie man die Angst…

 
 
5.

Gemüse fermentieren – gesund und lecker

Fermentierung ist ein altbewährtes Rezept, um Rote Bete, Gurken & Co. haltbar zu machen und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit zu tun. Wie das funktioniert, verrät uns Ernährungsexpertin Annette…

 
 
6.

Gewinnen Sie eine Wanderwoche an Mosel und Saar

In Kooperation mit EUROHIKE Wanderreisen verlost die BKK Mobil Oil eine Wanderreise über den Mosel- und Eifelsteig mit sieben Übernachtungen für zwei Personen. Mit dem österreichischen Reiseanbieter…

 
 
7.

Nach langer Pause wieder laufen? So klappt’s!

Eine anstrengende Phase im Job, eine lange Krankheit oder ein Motivationstief – es gibt viele Gründe für eine Laufpause. Wieder ins Training einzusteigen, ist nicht immer leicht – Experte Nils Goerke…

 
 
8.

Fürsorge und Loslassen: So finden Eltern das richtige Maß

Wie gelingt es Eltern, ihr Kind zu behüten und zugleich seine Selbstständigkeit zu fördern? Experte Prof. Dr. Elmar Drieschner gibt Tipps. Wie erziehe ich mein Kind zur Selbstständigkeit? Wo zeige…

 
 
9.

Anderen Menschen zu helfen macht glücklich

Zwischen Schule, Ausbildung und Studium sind wir oft sehr mit uns selbst beschäftigt. Anderen helfen? Dafür ist keine Zeit. Dabei würden wir uns damit sogar etwas Gutes tun. Warum ist das so? Und wie…

 
 
10.

Smartphone-Sucht: Wie viel Handy am Tag ist gesund?

Dank Handy sind wir jederzeit erreichbar und immer auf dem Laufenden. Das ist praktisch, aber auch ziemlich stressig. Ab wann spricht man von einer Sucht? Und wie gelingt es, nicht zu viel Zeit am…

 
 
Suchergebnisse 1 bis 10 von 369