Inhalt

Kategorie:  

Krankenversicherung für Azubis und duale Studenten

Für viele Schulabgänger beginnt mit ihrer Ausbildung bald ein neuer Lebensabschnitt. Das bedeutet auch, dass sie sich mit Ende der Familienversicherung frei für eine Krankenkasse entscheiden können. Gute Gründe sprechen für die BKK Mobil Oil.


© Peopleimages / Getty Images

© Peopleimages / Getty Images

Solange man zur Schule geht, kümmern sich meist die Eltern für ihre Kinder um die praktischen Dinge des Lebens wie Steuern und Versicherung. Wer eine Ausbildung oder ein duales Studium beginnt, verdient endlich sein eigenes Geld und gewinnt damit ein großes Stück Freiheit, zu dem aber auch ein paar gesetzliche Pflichten gehören. Zum Glück sind viele davon weniger kompliziert als vielleicht befürchtet. Die Krankenversicherung ist dafür ein gutes Beispiel: Zwar endet mit Beginn der Ausbildung die Familienversicherung, das heißt, Kinder sind nicht mehr automatisch über ihre Eltern kostenlos mitversichert. Um selbst einer Krankenkasse beizutreten, braucht man aber lediglich ein einziges Formular auszufüllen. Wer bisher bei der BKK Mobil Oil familienversichert war, kann uns auch als eigene Krankenkasse wählen. Auf diese Weise ist man als Azubi und dualer Student weiterhin rundum gut versichert und kann sich ganz entspannt auf seinen Einstieg ins Berufsleben konzentrieren.

Optimaler Versicherungsschutz auch während der Ausbildung

Als Krankenkasse der neuen Generation bieten wir Azubis und dualen Studenten auch im nun beginnenden neuen und spannenden Lebensabschnitt umfangreiche Leistungen und einen schnellen, unkomplizierten Service. Selbst Mitglied zu werden und weiterhin von den vielen Vorteilen zu profitieren ist ganz einfach: Alle jungen Familienversicherten erhalten jedes Jahr im Frühjahr unser Mailing mit einer Beitrittserklärung – diese braucht einfach nur ausgefüllt und im beigefügten Freiumschlag an uns zurückgesendet zu werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Beitrittserklärung schnell und direkt online auszufüllen.

Jetzt für die BKK Mobil Oil entscheiden und alle Vorteile nutzen

Die BKK Mobil Oil bietet ihren Versicherten auch während der Ausbildung optimalen Versicherungsschutz und zahlreiche Zusatzleistungen für ihre Gesundheit.

  • Bonusprogramm fitforcash: Wir belohnen gesundheitsbewusstes Verhalten wahlweise mit barem Geld oder mit einem Zuschuss zu den privaten Gesundheitskosten, beispielsweise für eine Apple Watch.

  • Wahltarif cashback: Wer zwölf Monate gesund geblieben ist, kann sich über eine Rückzahlung von einem Monatsbeitrag freuen – und das jedes Jahr.

  • Exklusive Zusatzleistungen: Wir bieten eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung plus zahlreiche Zusatzleistungen, zum Beispiel Rabatte in vielen Fitnessstudios und Reiseschutzimpfungen.

Ob Azubi, Student oder Elternteil: Sie interessieren sich dafür, welche Vorteile die Krankenversicherung bei der BKK Mobil Oil noch alles bietet? Alle weiteren Infos finden Sie bei uns im Internet unter www.bkk-mobil-oil.de/vorteile.


Kategorie:  
© TeleClinic

Neues E-Health-Angebot für Schwangere und Mütter

In der Schwangerschaft und nach der Geburt haben viele Frauen...

weiterlesen 

Kategorie:  
© StrandGut Resort

Detox für Körper, Geist und Seele: Gewinnen Sie eine Fastenwoche an der Nordsee

Fasten Sie sich fit, vital und glücklich: Gemeinsam mit dem StrandGut...

weiterlesen